Aktuelles

SCHWALBE arena | 1. Nacht der Technik Oberberg

Freitag | 05.05.2023 | 18:00 Uhr - 24:00 Uhr

Faszination Technik und spannende Berufe live erleben

 

Am 5. Mai ist es endlich soweit und 36 spannende Technikbetriebe öffnen zur 1. Nacht der Technik Oberberg ihre Tore und Türen. Zwischen 18 und 24 Uhr können Technikinteressierte allen Alters die bedeutendsten Traditionsunternehmen, Weltmarktführer und Hidden Champions des Oberbergischen Kreises kennenlernen.

Auf dem Programm stehen spannende Werksführungen, interessante Workshops und faszinierende Technik-Vorführungen: Die Besucher sind beim Abguss von glühendem Flüssigstahl dabei, erleben autonom fahrende Industrieroboter oder besuchen eines der modernsten humanmedizinischen Labore Deutschlands. Wer zudem schon immer mal selbst Krane führen, Omnibusse steuern oder sich am Operationstisch ausprobieren wollte, ist am 5. Mai bei der Nacht der Technik genau richtig.

Tickets gibt es bei KölnTicket. Mit dem IHK-YoungTalent-Ticket können Schüler des Oberbergischen Kreises sowie Studierende der TH Köln kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen.

 

Weitere Informationen gibt es natürlich auch online auf der Homepage der Nacht der Technik.

 

Quelle: oberberg-aktuell.de

 

TICKETS hier:

SCHWALBE arena | 1. Nacht der Technik Oberberg

   

HEIMAT-JOKER®  - Dein Gutschein für Oberberg

   

Zurück