Aktuelles

Oberbergische Volkszeitung - Frühling Gummersbach 2019

FRÜHLING Gummersbach - Ein Fest für die ganze Familie in der Gummersbacher Innenstadt.

Gummersbach Frühlingsfest mit Winterjacke und Regenschirm

Heiß her ging’s in der Halle 32, wo die Grundschüler zum Mitsingen animierten. Foto: Nickel

Gummersbach - Die Temperaturen lagen am Vormittag noch viel zu nah am Gefrierpunkt, und trotzdem hat Gummersbach am Sonntag den Frühling gefeiert. Ohne Winterjacke und Regenschirm ließ sich das Stadtfest kaum aushalten, da weckten die frühlingshaften Angebote mit farbenfrohen Bildern, leichter Sommermode und vielem mehr besonders große Sehnsüchte. Die Veranstalter hatten das Frühlingsfest diesmal ganz ins Zeichen der Kunst gestellt, die Innenstadt verwandelte sich in einen großen Schauraum.

In der Fußgängerzone und auf dem Steinmüllergelände hatten sich 70 Künstler mit ihrer Malerei, Bildhauerei und mit ihren Fotografien verteilt – und einige an ganz ungewöhnlichen Orten. So wie das Malerpaar Luzia und Anton Scharmann aus Bernberg in einem Linienbus der Ovag, der auf dem Lindenplatz abgestellt war.

weiterlesen

Zurück