Aktuelles

Oberberg Aktuell - Frühling Gummersbach 2019

FRÜHLING Gummersbach - Ein Fest für die ganze Familie in der Gummersbacher Innenstadt.

Eine Innenstadt voller Kunstwerke

 

[Bilder: Leif Schmittgen --- Christine Evers (v. li.) Hashem Alshater und Renate Seinsch waren drei der Künstler, die ihre Werke im Bergischen Hof präsentierten.]

 

Gummersbach – Kunstausstellungen und Informationen zur Stadtentwicklung standen im Fokus des Frühlingsfestes in der Kreisstadt – Daneben lockten viele weitere Angebote und Aktionen trotz Regen und Kälte in die Innenstadt.

Selbstverständlich halten die Linienbusse der OVAG normalerweise nicht auf dem Lindenplatz, hier befindet man sich schließlich mitten in der Gummersbacher Fußgängerzone. Doch zum heutigen Frühlingsfest wurde dies möglich, verwandelte sich doch die gesamte Innenstadt unter dem Motto „Frühling in Farbe“ in ein riesiges Atelier. Nicht nur in insgesamt drei Linienbussen wurden die Werke von Künstlern aus der Region gezeigt, auch Schaufenster und Geschäfte, leerstehende Ladenlokale und Restaurants wurden zu Ateliers und Ausstellungsräumen. In der Alten Vogtei beispielsweise zeigten Mitglieder des Kunstforums Gummersbach ihre Werke, im Bus vor dem ehemaligen Amtsgericht die Fotofreunde Much und im Restaurant 32 Süd auf dem Steinmüllergelände hatte Ute Hölscher ihre Bronzeskulpturen aufgestellt.

 

weiterlesen 

Zurück