Aktuelles

Halle 32 | Cat Ballou

Donnerstag | 23.05.2019 | 20 Uhr

Das ist wirklich eine außergewöhnliche Karriere: gewonnene Bandwettbewerbe, fünf erfolgreiche Studioalben, Tourneen über Tourneen, Labelgründung und Hits, richtige Hits. „Et jitt kei Wood“ eben, oder „Liebe Deine Stadt“ und „Hück Steiht die Welt Still“; man muss in Köln und im Rheinland unter einem Stein gelebt haben, um diese Songs nicht zu kennen. Oliver, Dominik, Kevin und Hannes haben mit Familiengeist, Spielfreude und exzellenten Songs etwas geschaffen, wovon andere träumen: und das mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren.


Und nun liest man überall vom Jubiläum, und denkt sich „krass, schon zehn Jahre Cat Ballou“, nein, es sind 20! Denn bereits als Schulband machten sie sich einen Namen, bevor sie der Sieg beim Bandwettbewerb „Köln rockt!“ aufs größere Parkett katapultierte. Seitdem schlichen die „Katzen” mit kleinem Team und großer Vision unbeirrt nach vorne, bis sie sich plötzlich unter den größten Kölner Bands wiederfanden. Nun ist Cat Ballou aber nicht nur ein lokales Kölner Phänomen, vielmehr sind die vier eine authentische Band aus Köln, deren Texte eben deshalb in der Mundart gehalten sind, die sie geprägt hat. Ausgestattet mit Popsensibilität und Charme haben sie sich im gesamten deutschsprachigen Raum ihre Fans erspielt. Die Jubiläumstour führt sie durch 17 Städte von Hamburg bis München. Und auch nach Gummersbach!


Cat Ballou sind Oliver Niesen, Dominik Schönenborn, Kevin Wittwer und Hannes Feder.

Tickets gibt es bei AggerTicket 02261 3003-888 im Forum Gummersbach oder bei KölnTicket

Halle 32 | Cat Ballou

Zurück