Aktuelles

GMerleben e. V. - WIR für GM! | Hauptversammlung mit Blick nach vorne

Jahreshauptversammlung in der Halle 32

GMerleben e. V. - Vorstand

 

Der GMerleben e. V. - Vorstand stellt sich vor: v. l. Uwe Gothow, Ursel Beck, Philip Hecker, Kristina Oberlinger, Hansjörg Mecke, Melanie Thiele, Marvin Schwarz.

   

Am 2. November fand die Jahreshauptversammlung des Vereins GMerleben e.V. in der Halle 32 statt. Dass trotz allgemein angespannter wirtschaftlicher Situation der Begriff Stagnation bei den Gastgebern nur eine „untergeordnete“ Rolle spielte, wurde unter den fast dreißig anwesenden Mitgliedern schnell spürbar.

Unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Hansjörg Mecke (1. Vorsitzender), seiner Vertreterin Kristina Oberlinger (2. Vorsitzende), der Kassenwartin Ursel Beck (Kassiererin) sowie von Uwe Gothow (Geschäftsführer der GMerleben agentur und von GMerleben e. V.), staunten die Teilnehmer*innen nicht schlecht über einen kurzweiligen Rückblick als auch über die klar strukturierten Perspektivplanungen des Vereins.

So konnten trotz Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 viele weitere Mitglieder gewonnen werden. Die Umstellung der Weihnachtsbeleuchtung auf LED, der positive Trend beim Verkauf des Heimat-Gutscheines sowie die Einrichtung neuer digitaler Kommunikationsplattformen, waren nur einige Beispiele, auf die man zufrieden blicken konnte.
 
Formalien
 
Wichtige Formalien, wie der Kassenbericht und dessen Prüfung, der Satzungsänderung sowie die Modifizierung der Beitrittserklärung, als auch die Wahl des neuen Vorstandes, verliefen einvernehmlich und ohne Gegenstimmen. Der „alte“ Vorstand (siehe oben!) wurde einstimmig wiedergewählt. Die neuen Vorstandsbeisitzer*innen sind: Melanie Thiele, Marvin Schwarz und Philip Hecker.
  
Digital und zentral
 
Über den „innovativen Kernpunkt“ der aktuellen Themen und Planungen informierte Uwe Gothow ausführlich.
Nach einer Kurzbeschreibung der Förderprogramme und des Einzelhandelskonzeptes, unterstrich er die besondere Bedeutung des Stadtportales, also der Website der GMerleben agentur. Diese sei „Zentrum“ und Ausgangspunkt für alle digitalen Aktivitäten. Zu dieser Ausrichtung zähle u.a. der Marktplatz ebay, zu dem schon jetzt fast 460 Händler aus der Region gehören.


Der auf Youtube veröffentlichte Podcast Stadtgespräche erfreut sich wachsender Beliebtheit. Newsletter, Social Media und die weiteren Kommunikationskanäle wachsen konstant.

Weitere arbeitsintensive Projekte, wie die Einführung eines völlig neuen und digital angepassten Einkaufsgutscheines, den Public Displays, dem VR eKiosk gemeinsam mit der Volksbank Oberberg eG und der GMerleben App, seien dabei nur einige Beispiele, die das vierköpfige Profi-Team um Gothow kreativ zu meistern beabsichtige.
  
TeamGeist
 
„In unserem neuen Team“, so der Geschäftsführer Uwe Gothow, „haben wir die Umsetzung aller zukünftigen Projekte in guten und professionellen Händen.“ Gemeinsam mit Melanie Thiele, Markus Missbrandt und Rüdiger Hockamp will er auf die zukünftigen Herausforderungen innovativ und kreativ reagieren, ohne dabei hilfreiche Erfahrungen aus der Vergangenheit zu ignorieren.

Auch die im kommenden Jahr geplanten Veranstaltungen habe man bereits „fest auf dem Schirm“. Aufgrund des unnötigen Widerstandes der Gewerkschaft ver.di gegen den verkaufsoffenen Sonntag, und den damit verbundenen wirtschaftlichen Aufwendungen, wolle man sich 2022 allerdings mit Elan auf die Samstage konzentrieren. Somit werden keine verkaufsoffenen Sonntage beantragt. Eine weitere neue Herausforderung, aber auch hier war man sich einig.

 

   

Member
Frédéric Ripperger
Dipl.-Ing. Architekt u. Stadtplaner
Geschäftsführer
02261 /6004-0 02261 / 6004-29 ripperger@eg-gummersbach.de www.eg-gummersbach.de
Member
HBB Centermanagement
GmbH & Co. KG

Centermanager 

Bernd Muchow

02261 / 230 01 310  info@forum-gummersbach.info www.forum-gummersbach.info
Zurück