Aktuelles

GMerleben e. V. | NEU-Mitglied AllRide Bikes

GMerleben e. V. - WIR für Gummersbach! hat ein neues Mitglied.

GMerleben e. V. | NEU-Mitglied AllRide Bikes

 

Endlich. Ein Fahrradladen direkt in der Innenstadt.

Als neues Mitglied des GMerleben e.V. begrüßen wir seit dem 18.09.2021 Allride Bikes in der Moltkestraße. Reinhold Gross hat sich mit dem Laden einen langjährigen Traum erfüllt und mit der Förderung aus dem Sofortprogramm Innenstadt war dies nun endlich möglich.

Die Branche boomt, sagt er, obwohl die Beschaffung von Waren derzeit nicht einfach sei. Dennoch fühlt er sich gut aufgestellt. Er ist unter anderem Partner für das Jobrad-Programm, hat neben Fahrrädern auch Kickboards und natürlich alles an Zubehör, Helmen und Bekleidung vorrätig und auch die ersten Aufträge für regelmäßige Wartungen in größerem Umfang laufen bereits an.

Unter Allride Bikes versteht Reinhold Gross ein Angebot für jeden Zweck, Kinderräder, BMX, E-Bikes, Trial-Bikes, Tourenräder und vieles mehr. Besonderes Schmankerl fürs Auge: Reinhold hat fast die gesamte Ladeneinrichtung komplett selbst entworfen und gebaut, ein Besuch lohnt sich also allemal und einen Kaffee gibt’s wohl auch.

Wer hierzu noch mehr erfahren will, kann dies in unserem Podcast „Stadtgespräch GM“ tun. Unser Kollege Markus hat mit Reinhold über seinen Fahrradladen gesprochen.

HIER geht's zum Podcast.
 

   

Zurück