Aktuelles

GMerleben agentur | ABSAGE Veranstaltungen 2020

Liebe Besucher und Freunde unserer Veranstaltungen,

 

in enger Abstimmung mit dem Verwaltungsvorstand der Stadt Gummersbach, dem Ordnungsamt der Stadt Gummersbach und dem Vorstand von GMerleben e. V. - WIR für Gummersbach! Haben wir uns, in Anbetracht der nicht planbaren Situation, dazu entschieden in 2020 keine weiteren geplanten Veranstaltungen (mit verkaufsoffenem Sonntag) mehr durchzuführen.

 

Es ist nicht absehbar, wann Großveranstaltungen wieder regulär durchgeführt werden können. Die Planungen und die dazugehörigen finanziellen Verbindlichkeiten, die jetzt eingegangen werden müssen, können wir nicht verantworten.

 

GMerleben agentur und GMerleben e. V. werden dann in enger Abstimmung mit weiteren Veranstaltern wie Halle 32 und der SCHWALBE arena sowie den Einkaufszentren Formate entwickeln, die kurzfristig zur Unterstützung der Innenstadt realisierbar sind.

 

Sobald das Ablaufen dieser besonderen Situation eine verantwortungsvolle und verlässliche Planung wieder zulässt, wird die Gummersbacher Innenstadt als Herz des öffentlichen Lebens auf gemeinsame Anstrengungen aller Akteure angewiesen sein, die Auswirkungen der Corona-Schutzmaßnahmen zu mindern.

 

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, die Vorbereitungen waren wie in jedem Jahr in vollem Gange. Doch geht die Eindämmung des Virus und damit unser aller Gesundheit vor!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

 

Geplante Veranstaltungen 2021 (mit verkaufsoffenem Sonntag):

 

09.05.2021 (FRÜHLING Gummersbach 2021)

04. und 05.09.2021 (MOBIL SEIN Gummersbach 2021)

30. und 31.10.2021 (neue Veranstaltung)

05.12.2021 (im Rahmen von WINTER Gummersbach 2021)

 

   

Zurück