Reisebüro Naumann | Lufthansa City Center

Am 19. August 1950 wurde in dem Pavillon Ecke Moltkestraße /Hindenburgstraße das Verkehrsbüro Gummersbach Naumann & Co gegründet. Da der Reiseverkehr immer mehr zunahm, und der Pavillon dem Neubau der Provinzialversicherung weichen mußte, erfolgte am 10. August 1964 der Umzug in den Sparkassenneubau.

Seit 01. Februar 1965 hat das Reisebüro Naumann die Zulassung als IATA-Agentur und stellt Flugscheine weltweit selber aus. Am 01. Juni 1965 folgte dann die Zulassung der Deutschen Bahn und des Deutschen Reisebüros.

Somit war der Grundstein für das Vollservice - Reisebüro gelegt.

Am 01. Januar 1994 fand der "Generationswechsel" im Reisebüro Naumann statt.
Der Gründer Rolf Naumann übergab das "Ruder" an seinen Sohn Horst Naumann.

Zum selben Zeitpunkt wurde das Reisebüro Naumann Gesellschafter der Lufthansa City Center GmbH, ohne dabei seine Selbständigkeit aufzugeben. Mit diesem Schritt wurde der Grundstein für die globale Ausrichtung gelegt.

Aufgrund seiner schweren Krankheit hat Horst Naumann das Büro 01.08.2018 an die LCC Reisebüro AG verkauft, um sicherzustellen, dass das Unternehmen auch weiterhin erfolgreich weitergeführt werden kann.

Die LCC Reisebüro AG übernimmt mittelständische Reisebüros aus dem Lufthansa City Center Verbund und setzt dabei auf die professionellen Strukturen vor Ort - so auch bei uns!

Nach dem traurigen Tod von Horst Naumann im Februar 2019 ist somit weiterhin eine herzliche und kompetente Beratung durch unser altbekanntes Team gewährleistet.

 

Öffnungszeiten 
Mo - Fr: 9.30 - 18 Uhr, Sa: 10 - 13 Uhr

 

   

Impressum: Hier finden Sie das Impressum dieses Unternehmens.
 

Ort: Hindenburgstraße 4-8