Aktuelles

Mayersche | Aber Glaube! Mystery- und Horrorgeschichten von und mit Andreas Engelmann

11. April 2019 | 19.30 Uhr

Bereit für das Unheimliche? Für das Unfassbare? Für das Grauen? Es wartet auf Dich. Komm ruhig näher... und lies.

 

Ob im Harz oder im Rheinland, in Frankreich, Island, Schottland, der Ukraine oder an anderen Orten: Überall lauern dunkle Mächte und der Tod. Eine Reise wird plötzlich zum Albtraum. Ein mysteriöser Fleck wird zur Gefahr. Ein Halloweenspaß gerät außer Kontrolle. Der Fluch einer Hexe überdauert die Zeiten. Worte, die das Leben wiedergeben, bedeuten den Tod. Diese und andere Geschichten zeigen, wie blind wir oft in das eigene Verderben laufen …

Der Autor: Andreas Engelmann, 1971 in Köln geboren, verheiratet, lebt (sehr gerne und glücklich) in Lindlar und arbeitet als Bankkaufmann. Seit seiner Schulzeit schreibt er Kurzgeschichten, mit Vorliebe aus dem Bereich Grusel und Mystery; seit einiger Zeit hegt und pflegt er aber auch starke Zuneigung zu humoristischen Geschichten. Seine erste Kurzgeschichte veröffentliche er mit 16. Seitdem folgten zahlreiche weitere in diversen Anthologien, zuletzt in „Verbrechen und andere Leidenschaften“ (JUHRmade 2017).

Er ist Mitbegründer und Mitglied der Autorengruppe „Wortschmiede Frielingsdorf“ sowie der oberbergischen Autorengruppe „Die Schreibweisen“. Seine unheimlichen Geschichten handeln oft vom Grauen, das einen unerwartet im Alltag überfällt.

Diese arten jedoch nicht in Splattergeschichten aus, sondern spielen meist mit dem klassischen und subtilen Grusel. In der Anthologie „ABER GLAUBE!“ hat er elf seiner liebsten Mystery- und Horrorgeschichten vereint.

 

Eintritt: 5,- €

 

Zurück